Firmenumzug in Berlin geplant?
Bereits seit 1907 ist Haberling DER Partner für professionelle Umzüge in Berlin.
Firmenumzüge sind häufig komplex und zeitkritisch. Gewachsene Strukturen eines Standortes sollen reibungslos, effizient und sicher verlagert werden. Das gilt für Einzelarbeitsplätze ebenso, wie für eine komplette Betriebsverlagerung. Zudem wollen Sie als Firma nach dem Umzug schnell wieder einsatzbereit sein.
Seit über 100 Jahren organisieren wir Firmenumzüge für Berliner Unternehmen. Aus unzähligen Umzugsprojekten sind wir mit den großen und kleinsten Herausforderungen dieses Unterfangens vertraut. Gern stehen wir auch Ihnen mit Rat und vor allem tatkräftig bei Ihrem Umzug zur Seite. Vereinbaren Sie eine persönliche Beratung.
Mit unserem Wochenendservice vermeiden Sie Ausfallzeiten
Um Ihre Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren, führen wir bei Bedarf Firmenumzüge auch am Wochenende durch. Gern unterstützen wir Sie vorab aktiv bei der Vorbereitung.
Als Full-Service-Dienstleister für Firmenumzüge bieten wir eine sachkundige Planung und gewissenhafte Durchführung aus einer Hand.
So wird der Umzug Ihrer Firma in Berlin schnell und effizient durchgeführt.
Ihr Full-Service-Dienstleister für Firmenumzüge in Berlin
Wir stehen für gewissenhaft vorbereitete und effizient durchgeführte Umzüge. Unser modulares Leistungsangebot kann flexibel auf Ihre Individuellen Anforderungen ausgerichtet werden. Da wir Sie über den gesamten Prozess hinweg begleiten, erkennen wir Probleme frühzeitig und können kurzfristig auf sich ändernde Anforderungen oder Situationen reagieren.
Bevor wir mit der Beratung und Planung Ihres Firmenumzuges beginnen, vereinbaren wir einen Vor-Ort-Termin. Bei diesem werden die örtlichen Gegebenheiten inspiziert, das Umzugsvolumen wird erfasst und wir sprechen über Ihre Vorgaben und Wünsche.
Unsere Leistungen für Ihren reibungslosen Firmenumzug:
+ Beratung und Volumenermittlung vor Ort oder wahlweise Online
+ Erstellung eines individuellen Umzugskonzeptes mit maßgeschneiderten Checklisten
+ Transparente Budgetermittlung
+ Fundierte Planung und Vorbereitung Ihres Umzugsprojektes
+ Durchführung Ihres Firmenumzugs nach Ihren Bedürfnissen und unter Berücksichtigung zeitlicher Vorgaben
+ Dokumentation aller Modalitäten bei komplexen Firmenumzügen
Unser zuverlässiges Team übernimmt für Sie Ein- und Ausräumarbeiten, Pack- und Montagearbeiten, den sicheren Transport und garantiert eine schnelle, termingerechte Abwicklung für Ihren Firmenumzug. Zudem bieten wir auf Wunsch Lagerung, Raumplanung, Inventarisierung Ihrer Bestandsmöbel, Entsorgung, Aktenvernichtung sowie Festplattenvernichtung nach DIN 66399, IT-Services (IT-Relocation & Kabelmanagement) und die Schlussreinigung.
Sie können sich entspannt zurücklehnen, denn bei Haberling Berlin ist Ihr Firmenumzug in erfahrenen Händen.
Ein sicherer und sauberer Umzug
Unser erfahrenes Umzugsteam ist auf jede Situation vorbereitet. Mit einem modernen Fuhrpark ausgestattet, gewährleisten wir Ihnen einen sicheren und umweltfreundlichen Firmenumzug in Berlin.
Sicher
Mit unseren luftgefederten, GPS-überwachten Fahrzeugen, ausgestattet mit beheizbaren Ladeflächen sowie verschließbaren und rollfähigen Transportsystemen, bringen wir auch empfindliches und sensibles Firmeninventar sicher ans Ziel. Die kontinuierliche Nachrüstung von Sicherheitsassistenten ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Unsere Mitarbeiter kümmern sich gewissenhaft um den sicheren Transport Ihrer Akten oder Firmen-PCs. Das achtsame und kompetente Team organisiert alles, was Ihren Firmenumzug in Berlin zu einem erfolgreichen Projekt macht.
Sauber
Die Umwelt liegt uns am Herzen, Berlin liegt uns am Herzen. Und das ist keine leere Aussage!
Unser Fuhrpark besteht aus 90% schadstoffarmen EURO 6- und Elektrofahrzeugen. Als Entsorgungs- fachbetrieb gemäß § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetzt verstehen wir uns auch auf die umweltgerechte Entsorgung nicht mehr benötigter Firmenausstattung. Mit unserer hauseigenen Anlage produzieren wir ca. 30 MWh Solarenergie. Zudem setzen wir auf recycelbare Packmittel.
Firmenumzüge mit besonderen Herausforderungen
In über 100 Jahren haben wir vielfältige Erfahrungen mit Firmenumzügen in Berlin sammeln dürfen.
Dabei ist uns jede denkbare Situation begegnet und wir konnte so manches Spezialwissen aufbauen.
So wurde Haberling auch Ihr Spezialist und erster Ansprechpartner in Berlin für den Transport von Serverlandschaften, Bibliotheken Laborumzügen, High-Tech-Transporten und Maschinentransporten.
Sie haben einen besonderen Umzug geplant? Sprechen Sie uns an! Bei Umzügen denken wir wirklich an alles!
Maschinen- & Spezialtransporte
Wo andere in die Knie gehen, haben wir die Aufgabe bereits erledigt. Spezialumzüge wie Laborumzüge, Hightech- oder Maschinentransporte sind kein Problem.
Aktenvernichtung & Sperrmüllentsorgung
Ein Umzug ist der beste Zeitpunkt, sich von Ballast
zu befreien. Wir bieten auch professionelle Aktenvernichtung und Sperrmüllentsorgung an.
Berliner wissen, wem sie ihren Firmenumzug anvertrauen sollten.
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Die Kosten für einen Firmenumzug hängen von unterschiedlichen Faktoren ab, wie z.B. Umzugsvolumen, Distanz zwischen den Umzugsorten, vorhandenen Aufzügen, erwünschten Montagen und weiteren Serviceleistungen ab. Wir beraten Sie sehr gerne zu den verschiedenen Möglichkeiten!
Da ein Firmenumzug einer sorgfältigen Planung bedarf, empfehlen wir, den Umzug möglichst frühzeitig anzukündigen bzw. zu planen. Sobald Sie also wissen, dass Sie umziehen wollen oder müssen, melden Sie sich am besten bei uns. Wir planen dann gemeinsam mit Ihnen die nächsten Schritte und stellen einen detaillierten Zeitplan auf.
Lassen Sie Ihre Mitarbeiter den Arbeitsplatz und gegebenenfalls auch die entsprechenden Räume aufräumen. Gerne stellen wir Ihnen dafür unsere Sicherheitsbehälter für die Aktenvernichtung oder zum generellen Aussortieren zur Verfügung. Auf Wunsch können wir Sie beim aussortieren unterstützen.
Die Dauer des Firmenumzuges hängt von der Größe und Komplexität ab. Sollen z.B. große Serverlandschaften umgezogen werden oder sollte ein Spezialtransport nötig sein, kann dies den Umzug "verlangsamen". Unter Berücksichtigung der Gegebenheiten und Ihrer internen Abhängigkeiten erstellen wir mit Ihnen einen detaillierten Ablaufplan.
Unsere Umzugsberater stimmen gerne die benötigte Anzahl mit Ihnen ab oder ermitteln diese im Rahmen einer Umzugsgutbesichtigung. Die Kartons und auch weitere Verpackungsmaterialien können Sie wahlweise von uns geliefert bekommen oder selbst abholen.
Das können Sie individuell entscheiden! Gerne übernehmen wir das Einpacken und Auspacken für Sie, sollten Sie es aber lieber selbst machen wollen, ist dies natürlich auch möglich. Gerne stellen wir Ihnen, nach Wunsch, auch professionelles Verpackungsmaterial zur Verfügung.
Unserem Fachpersonal ist der Umgang mit fast allen gängigen Möbelsystemen bekannt. Gern übernehmen wir die De- und Montage Ihrer Möbel. Sie haben Neumöbel die montiert werden müssen? Kein Problem, sprechen Sie uns einfach an.
Gern übernehmen wir jegliche Verpackungsarbeiten für Sie. Egal ob Glas, Porzellan oder anderes Umzugsgut, sprechen Sie uns an.
Wir kümmern uns um die amtliche Genehmigung und lassen Halteverbotsschilder aufstellen. Je nach Jahreszeit und Bezirk benötigt die Straßenverkehrsbehörde ca. 2-3 Wochen Vorlauf für die Erteilung einer amtliche Genehmigung. Erst danach ist die Aufstellung möglich.
Gerne bieten wir Ihnen die Ab- und Verkabelung im Rahmen unserer Umzugsleistungen durch unsere langjährigen Partnerunternehmen an.
Wohin mit den vielen Akten, Unterlagen oder Dokumenten? Wir haben die Lösung – Aktenlagerung bei uns! Auf Wunsch können wir auch die Digitalisierung Ihrer Akten organisieren. Gerne können wir auch übrig gebliebene Möbel oder technische Geräte sicher bei uns einlagern.
Es sind Möbel übriggeblieben und eine Entsorgung kommt nicht in Frage! Wir bieten auf 12.000 qm Lagerfläche und mit knapp 300 Lagercontainern die Möglichkeit Ihre Möbel und Gegenstände einzulagern. Hier bieten wir sogar die Digitalisierung Ihres Lagergutes an und stellen Ihnen Ihr Lagergut in einem Onlineshop zur Verfügung.
Natürlich, da dies Betriebsausgaben sind, den Gewinn mindern und somit die Steuer.
Bei uns sind Sie in sicheren Händen. Ihr Umzugsgut ist mit 620 € je Kubikmeter Umzugsvolumen über die gesetzliche Grundhaftung versichert. Gerne beraten wir Sie dahingehend und bieten Ihnen ggf. eine Transportversicherung in der von Ihnen definierten Höhe an.
Ja, als Entsorgungsfachbetrieb vernichten wir Akten und Datenträger nach DIN 66399 in einer eigenen zertifizierten Großschredderanlage. Für den Transport und die Vernichtung, nutzen wir verschließbare Sicherheitsbehälter in verschiedenen Größen.
Als Entsorgungsfachbetrieb übernehmen wir gerne auch die fachgerechte Entsorgung von Alt-Mobiliar.
Ihr Kontakt
CARMELO PAGLIARA
Umzugs- und Projektmanagement