Büroumzug Berlin
Büro- und Objektumzüge
Büro- und Objektumzüge sind oftmals mit großem Aufwand verbunden und bedürfen einer genauen Zeitplanung. Im Fokus steht dabei, die gewachsenen Strukturen des Standortes 1:1 problemlos und effektiv zu verlagern. Darüber hinaus ist es außerdem wichtig, dass die Firma nach dem Umzug schnellstmöglich wieder fähig ist, ihrem Tagesgeschäft nachgehen zu können. Damit die Ausfallzeiten möglichst gering sind, führen wir Firmenumzüge gerne auch am Wochenende durch. Natürlich werden Sie während des ganzen Firmenumzugs aktiv bei der Planung und Durchführung durch unser fachkundiges Personal unterstützt. So steht einem schnellen und unkomplizierten Büro- und Objektumzug in Berlin nichts mehr im Wege!
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Planung und Beratung: Umzüge Berlin
Bevor es mit Ihrem Büroumzug in Berlin richtig losgeht, schauen wir uns bei einem Vor-Ort-Termin zunächst die Gegebenheiten Ihres alten und neuen Büros an. Erst nach diesem beginnen wir mit der Planung Ihres Umzugs in Berlin. Bei dem Termin vor Ort, wird das zu transportierende Umzugsvolumen erfasst und Ihre Vorgaben und Wünsche notiert.
Unter Berücksichtigung dieser Informationen, erstellen wir Ihnen dann ein individuelles Angebot und Umzugskonzept, welches am besten zu Ihnen und Ihren Anforderungen passt.
Bei komplizierteren Umzugsprojekten in Berlin und Umgebung werden alle Modalitäten in einem Handbuch dokumentiert. In diesem finden sich die jeweiligen Verantwortlichkeiten, Leitpläne, Ablaufzeiten, Bestände und zuständige Mitarbeiter unseres Umzugsunternehmens. Mit Hilfe unserer bewährten Checklisten, werden alle Details im Blick behalten, sodass zur richtigen Zeit die richtige Aufgabe bearbeitet wird.
Umzüge Berlin: Möglichkeiten zu Lagerung
Sie wissen noch nicht genau, wo welches Möbelstück stehen soll oder es bleiben einige Sachen bei Ihrem Umzug „übrig“? Das ist kein Problem! Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Lagerung Ihrer Habseligkeiten. Dafür bieten wir verschiedene Lagermöglichkeiten zur Zwischen- oder Langzeitlagerung an. Sprechen Sie uns gerne an!
Aktenvernichtung & Sperrmüllentsorgung in Berlin
Bei uns erhalten Sie das Rundum-Sorglos-Paket für Ihren Firmenumzug Berlin! Das bedeutet, dass Sie bei Ihrem Umzug voll und ganz auf uns zählen können. So können wir, beispielsweise, dafür sorgen, dass alle Räume besenrein verlassen werden. Wenn sie wünschen, entsorgen wir außerdem Sperrmüll, der beim Umzug angefallen ist. Außerdem können Sie bei uns auch Ihre Akten professionell, sicher und nach DIN 66399 vernichten lassen. Hier können Sie mehr Aktenvernichtung erfahren.
Full-Service für Sie in Berlin
Wir als Umzugsunternehmen bieten Ihnen für Umzüge Berlin einen Full-Service an. Bei Bedarf kümmern wir uns während Ihres Firmenumzugs aus um alle Pack- und Montagearbeiten. Als Umzugsunternehmen in Berlin übernehmen wir gerne auch die IT-Verkabelung der Arbeitsplätze oder erstellen eine durchdachte Raumplanung auf Basis einer Ist-Aufnahme Ihres Inventars.
Auch technisch sind wir bestmöglich auf Umzüge in und um Berlin vorbereitet: Viele unserer Fahrzeuge sind GPS-überwacht und bieten beheizbare, luftgefederte Kofferaufbauten mit Ladebordwand.
Darüber hinaus gehört der „rollende Umzug“ zu unserem Tagesgeschäft. Bei dieser Art des Umzugs, bieten wir Ihnen rollfähige und verschließbare Transportsysteme (Transporbehälter) für Dokumente, Computer und Bücher an. So können Sie noch optimaler und zeitsparender arbeiten. Natürlich verfügen wir ebenfalls über Außenaufzüge für höhere Stockwerke. Neben Ihrem Büroumzug Berlin, helfen wir Ihnen auch gerne beim Umzug von Serverlandschaften oder Bibliotheken.
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Die Kosten für einen Büro- und Objektumzug in und um Berlin hängen von unterschiedlichen Faktoren ab, wie z.B. Umzugsvolumen, Distanz zwischen den Umzugsorten, vorhandenen Aufzügen, erwünschten Montagen und weiteren Serviceleistungen ab. Wir als professionelles Umzugsunternehmen für Berlin und Umgebung beraten Sie sehr gerne zu den verschiedenen Möglichkeiten und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot!
Da ein Büroumzug in Berlin einer sorgfältigen Planung bedarf, empfehlen wir, den Umzug möglichst frühzeitig anzukündigen bzw. zu planen. Sobald Sie also wissen, dass Sie umziehen wollen oder müssen, melden Sie sich am besten bei uns. Wir planen dann gemeinsam mit Ihnen die nächsten Schritte und stellen einen detaillierten Zeitplan auf.
Lassen Sie Ihre Mitarbeiter den Arbeitsplatz und gegebenenfalls auch das Büro ausräumen und einpacken. Gern stellen wir Ihnen dafür unsere Sicherheitsbehälter für die Aktenvernichtung oder zum generellen Aussortieren zur Verfügung. Auf Wunsch können wir Sie beim aussortieren unterstützen.
Die Dauer des Büroumzuges hängt von der Größe und Komplexität ab. Sollen z.B. große Serverlandschaften umgezogen werden oder sollte ein Spezialtransport nötig sein, kann dies den Umzug "verlangsamen". Unter Berücksichtigung der Gegebenheiten und Ihrer internen Abhängigkeiten erstellen wir mit Ihnen einen detaillierten Ablaufplan.
Unsere Umzugsberater stimmen gerne die benötigte Anzahl mit Ihnen ab oder ermitteln diese im Rahmen einer Umzugsgutbesichtigung. Die Kartons und auch weitere Verpackungsmaterialien können Sie wahlweise von uns geliefert bekommen oder selbst abholen.
Das können Sie individuell entscheiden! Gerne übernehmen wir das Einpacken und Auspacken für Sie, sollten Sie es aber lieber selbst machen wollen, ist dies natürlich auch möglich. Gerne stellen wir Ihnen, nach Wunsch, auch professionelles Verpackungsmaterial zur Verfügung und liefern alles sicher zu Ihrem neuen Standort.
Unserem Fachpersonal ist der Umgang mit fast allen gängigen Möbelsystemen bekannt. Gern übernehmen wir die De- und Montage Ihrer Möbel. Sie haben Neumöbel die montiert werden müssen? Kein Problem, sprechen Sie uns einfach an.
Gern übernehmen wir jegliche Verpackungsarbeiten für Sie. Egal ob Glas, Porzellan oder anderes Umzugsgut, sprechen Sie uns an. Wir als Umzugsunternehmen sind Experte, wenn es um die richtige Verpackung Ihrer Habseligkeiten geht und mit unserer Hilfe sparen Sie sich Zeit beim Ein- und Auspacken.
Wir kümmern uns um die amtliche Genehmigung und lassen Halteverbotsschilder aufstellen. Je nach Jahreszeit und Bezirk benötigt die Straßenverkehrsbehörde ca. 2-3 Wochen Vorlauf für die Erteilung einer amtliche Genehmigung. Erst danach ist die Aufstellung möglich.
Gerne bieten wir Ihnen die Ab- und Verkabelung im Rahmen unserer Umzugsleistungen durch unsere langjährigen Partnerunternehmen an. Dadurch können Sie viel Zeit sparen und schneller in den Arbeitsalltag zurückkehren.
Wohin mit den vielen Unterlagen oder Dokumenten? Wir haben die Lösung – Aktenlagerung bei uns! Auf Wunsch können wir auch die Digitalisierung Ihrer Dokumente und Unterlagen organisieren. Gerne können wir auch übrig gebliebene Möbel oder technische Geräte sicher bei uns einlagern.
Es sind Möbel übriggeblieben und eine Entsorgung kommt nicht in Frage! Wir Umzugsunternehmen für Umzüge Berlin und Umgebung bieten auf 12.000 qm Lagerfläche und mit knapp 300 Lagercontainern die Möglichkeit Ihre Möbel und Gegenstände einzulagern. Hier bieten wir sogar die Digitalisierung Ihres Lagergutes an und stellen Ihnen Ihr Lagergut in einem Onlineshop zur Verfügung.
Natürlich, da dies Betriebsausgaben sind, den Gewinn mindern und somit die Steuer.
Bei uns sind Sie in sicheren Händen. Ihr Umzugsgut ist mit 620€ je Kubikmeter Umzugsvolumen über die gesetzliche Grundhaftung versichert. Gerne beraten wir Sie dahingehend und bieten Ihnen ggf. eine Transportversicherung in der von Ihnen definierten Höhe an.
Ja, als Entsorgungsfachbetrieb vernichten wir Akten und Datenträger nach DIN 66399 in einer eigenen zertifizierten Großschredderanlage. Für den Transport und die Vernichtung, nutzen wir verschließbare Sicherheitsbehälter in verschiedenen Größen.
Als Umzugsunternehmen und Entsorgungsfachbetrieb übernehmen wir gerne auch die fachgerechte Entsorgung von Alt-Mobiliar, so sparen Sie sich viel Zeit bei Ihrem Umzug.
Ihr Kontakt
CARMELO PAGLIARA
Umzugs- und Projektmanagement